header banner
Default

FH Wr - BG/BRG Neunkirchen Bei der Preisverleihung des Dr Hans Riegel in Neustadt erreicht der Maturant den zweiten Platz


127435_L

BG Neunkirchen

Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?

VIDEO: Maturaball 2022 BG Dornbirn
Remo Stechert

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.

  • 28. Juni 2023, 00:46 Uhr
Timo Fiala (2.v.l.) und sein Betreuer Mag. Elshazli (Mitte) bei der Preisverleihung  | Foto: FH Wr. Neustadt

5Bilder

Die Fachhochschule Wiener Neustadt und die Kaiserschild – Stiftung zeichneten auch heuer hervorragende vorwissenschaftliche Arbeiten aus, um die Talentförderung in den MINT – Fächern voranzutreiben. In den vier naturwissenschaftlichen Fächern Mathematik, Biologie, Physik und Informatik wurden in jeder Kategorie die besten drei Arbeiten prämiert. Die ersten drei Plätze waren mit 600, 400 und 200 Euro dotiert.
Zu den diesjährigen Preisträgern zählte auch ein Maturant des BG/BRG Neunkirchen.
Der Schüler Timo Fiala reichte seine Arbeit „Die Fibonacci-Folge in Natur und Mathematik“ im März für den Wettbewerb ein und darf sich gemeinsam mit seiner Familie, Direktorin Mag. Casanova-Mürkl und seinem Betreuer Mag. Elshazli über den zweiten Platz freuen.

In seiner Arbeit thematisiert der Schüler nicht nur die Definition und zahlentheoretische Eigenschaften der Fibonacci-Folge, sondern auch die Anwendungsmöglichkeiten von Fibonacci-Zahlen in den vielen Bereichen der Mathematik. Überdies wird der Zusammenhang zwischen der Fibonacci-Folge und dem Goldenen Schnitt, aber auch das überraschende Auftreten von Fibonacci-Zahlen beim Münzwurf in der Stochastik durchleuchtet.

Timo Fiala (2.v.l.) und sein Betreuer Mag. Elshazli (Mitte) bei der Preisverleihung  | Foto: FH Wr. Neustadt

Familie Fiala mit Direktorin Casanova-Mürkl (Mitte)

22557_XXL

Du möchtest selbst beitragen?

VIDEO: NVA Armeefilmschau / Birgit Fischer (Schmidt)
Michael Czechan

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Sources


Article information

Author: Kayla Mccormick

Last Updated: 1699716722

Views: 1069

Rating: 3.6 / 5 (101 voted)

Reviews: 91% of readers found this page helpful

Author information

Name: Kayla Mccormick

Birthday: 2004-04-30

Address: 6968 Catherine Bridge Suite 178, Nicholasfurt, UT 94150

Phone: +4058247402418449

Job: Web Designer

Hobby: Writing, Motorcycling, Wildlife Photography, Playing Piano, Bowling, Cooking, Cycling

Introduction: My name is Kayla Mccormick, I am a audacious, tenacious, courageous, talented, receptive, vivid, capable person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.